über uns

NETec

Neue Effektive  Techniken

 

Januar 2002 Gründung der

NETec GmbH & Co.KG

mit der Komplementär

NETec Verwaltungs GmbH.

Schlepperprogramm 2002

Beteiligung am 100-Schlepperprogramm des Bundesministeriums.In diesem Programm, das sich über drei Jahre erstreckte, wurde der Nachweis erbracht, dass Schlepper mit reinem Pflanzenöl betrieben werden können. NETec war mit zwei JOHN DEERE Schleppern beteiligt, welche auf das 1-Tanksystem umgerüstet waren.

2004

Kooperation mit der Umrüstfirma für Pflanzenöltechnik evolv-ram GmbH.

Durch gemeinsame Weiterentwicklung wurde das bioltec-system (2-Tank-Technologie) zur Marktreife gebracht.

Ende 2004: erste Einbauten in Landmaschinen.

2005

Sebastian Dambeck hat die Gesellenprüfung im Ausbildungsberuf Feinwerkmechaniker Fachrichtung Werkzeug- und Formenbau mit gutem Erfolg abgelegt.

Anschaffung eines gebrauchten  CNC-3-Achsbearbeitungszentrum.  Beginn der Produktion von Umrüstteilen für Pflanzenöl, mit Konstruktion, Fertigung und Montage der Baugruppen.

2006

Anschaffung einer gebrauchten CNC-Drehmaschine. Weiterer Ausbau der Produktion von Umrüstteilen für Pflanzenöl.

2009

Ersatzbeschaffung für das CNC-3-Achsbearbeitungszentrum durch ein neues CNC-5-Achsbearbeitungszentrum, mit welchem wir nun in der Lage sind Teile für den Formenbau simultan fräsen zu können.

2011

Um der stetig steigenden Nachfrage nach Drehteilen, im Bereich Prototypenbau gerecht zu werden, war die Anschaffung einer neuen CNC Drehmaschine mit C-Achse, angetriebenen Werkzeugen, Bandfilteranlage und Werkstückabholeinrichtung ein weiterer Schritt in Richtung Wachstum der Fa. NETec CNC Dreh- u. Frästechnik.